Haßfurt im Wandel - Bilder einer Stadt

Das Salesianum in der Häckergasse in Haßfurt

Das Salesianum in der Häckergasse 19 in Haßfurt stand bereits einige Jahre leer. Von 2014 bis 2016 wurde das Gebäude komplett entkernt und neu aufgebaut. Nun befinden sich in den 4 Stockwerken (inklusive Dachgeschoß) 24 Eigentumswohnungen.

Das links davon befindliche Wohn- und Geschäftshaus in der Häckergasse 17 wurde abgerissen. Dort wurde ein Neubau mit Drei Geschossen errichtet, dort befinden sich nun ebenfalls Wohnungen. Das dahinterliegende Nebengebäude (Ecke Gerbergasse / Anstaltsgäßchen) wurde ebenfalls abgerissen, dort befindet sich nun eine Parklift-Anlage für mehrere Fahrzeuge.

Das Salesianum in der Häckergasse in Haßfurt im Jahr 2014
Foto: März 2014 - Martin Ludwig

Im Jahr 2014 stand das ehemalige Salesianum in Haßfurt in der Häckergasse 19 bereits einige Jahre leer. Links davon (Häckergasse 17) befand sich ein Wohn- und Geschäftshaus. Am linken Bildrand befindet sich die Häckergasse.

Das zum Wohngebäude umgebaute Salesianum in der Häckergasse in Haßfurt im Jahr 2017
Foto: Juni 2017 - Martin Ludwig

Die gleiche Ansicht wie beim Foto darüber, im Juni 2017. Der Umbau bzw. Neubau ist fertig.